Ich kann jetzt auch mal Nein sagen

Mir hat diese Kur unglaublich gut getan. Das Gesamtpaket in einem sehr gut zusammenarbeitenden Team hat einfach gepasst.

Als ich das erste Mal 2015 in die Mutter-/Vater-Kind-Klinik Inntaler Hof fuhr, waren die ersten Tage sehr aufreibend und mit vielen Tränen verbunden. Die ganze Last ist plötzlich von mir abgefallen. Das gesamte Personal war sehr einfühlsam und hat uns beim „Ankommen“ unterstützt. Beim zweiten Mal im Oktober 2019 war es nicht mehr ganz so emotional. Wir haben uns sofort wohl gefühlt, wie schon beim 1. Mal, als die Kleinen gerade mal anderthalb Jahre alt waren.

Ich habe diese Kur gebraucht. Durch die Mehrfachbelastung Familie (drei Kinder) und Teilzeitjob litt ich nicht nur an Erschöpfung, sondern auch an Angstzuständen. Also suchte ich damals gezielt im Internet nach einer Mutter-Kind-Kur und war so froh, als ich die Bewilligung für die Kur bekommen habe. Mir hat diese Kur unglaublich gutgetan. Das Gesamtpaket in einem sehr gut zusammenarbeitendem Team hat einfach gepasst. Darüber hinaus habe ich sportliche Aktivitäten als sehr hilfreich kennengelernt, die ich sonst nie ausprobiert hätte. Des Weiteren ist die Selbstreflektion deutlich intensiver und auch die Selbstwahrnehmung, um auch mal NEIN zu sagen. In einigen Bereichen profitiere ich auch heute noch von dieser Vorsorgemaßnahme. Ich würde jederzeit wieder eine Mutter-Kind-Kur machen. Diese intensive Zeit für den eigenen Körper, die eigenen Bedürfnisse: Das klappt im Alltag nicht.

 

Jessica Grieger